Was ist dir wichtig?

Auszeichnung: Silber

Die DB vermeldet für 2023 einen neuen Personalbedarf-Rekord. Keine leichte Aufgabe in Zeiten anhaltenden Fachkräftemangels und einer zunehmend kritischen öffentlichen Wahrnehmung der (Kern-)Marke. Mit einem mutigen Perspektivwechsel in der Arbeitgeber-Kommunikation und einer individuellen Orchestrierung gelang es uns, die Herzen der Menschen zu erreichen – und sie zu aktivieren. Die Arbeitgeberin DB wurde mit bis zu +14PP ungestützter Werbeerinnerung in allen Zielgruppensegmenten besser erinnert als der vermeintlich lautere Wettbewerb. Ihre Sympathien stiegen um +7PP. Die Menschen folgten der Dialog-Einladung: Im Kampagnenzeitraum wurden +56% mehr eingehende Anrufe beim DB Recruitingservice und +107% Bewerbungseingänge erfasst. Ein neuer Einstellungsrekord, but efficiently, please! Der Cost per Hire war um -9% geringer als im Vorjahr.

Jahr: 2024

Kunde: Deutsche Bahn

Marke: Deutsche Bahn

Branche: Transportation

Agentur: Grabarz & Partner Werbeagentur

Kategorie: Employer Branding & Recruiting

Download